Heute, am 13.03.2023, hat die Präsidentin des Sozialgerichts Speyer Dr. Wiegand den Richter am Sozialgericht Klaus Kaiser in den Ruhestand verabschiedet und ihm die von Justizminister Mertin unterzeichnete Urkunde über die Versetzung in den Ruhestand nach Erreichen der Altersgrenze sowie das Dankschreiben von dem Präsidenten des Landessozialgerichtes Dr. Gutzler überreicht.
Klaus Kaiser trat im November 1990 in den rheinland-pfälzischen Justizdienst und war - bis auf die Zeit seiner Erprobung am Landessozialgericht - insgesamt 32 Jahre und 5 Monate Kammervorsitzender beim Sozialgericht in Speyer. Während seiner Dienstzeit war er vor allem mit den Rechtsgebieten der Arbeitslosenversicherung, der Grundsicherung für Arbeitsuchende und des Schwerbehindertenrechts befasst.
Klaus Kaiser zeichnete sich durch ein vorbildliches Amtsverständnis aus und bewahrte sich seinen herzlichen Humor, sagte Präsidentin Dr. Wiegand bei der Verabschiedung. Sie wünschte ihm auch im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialgerichts alles Gute, vor allem Gesundheit im neuen Lebensabschnitt und einen erfüllten Ruhestand.