| Zehn Jahre Ehrenamt - Präsidentin des Sozialgerichts Speyer überreicht Dankesurkunden an ehrenamtliche Richterinnen und Richter

Pressemitteilung 04/2025 des Sozialgerichts Speyer

Die Präsidentin des Sozialgerichts Speyer Dr. Britta Wiegand (1. rechts stehend) und der Vizepräsident des Sozialgerichts Speyer Christoph Balmert (2. links stehend) mit den ehrenamtlichen Richterinnen und Richtern

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte die Präsidentin des Sozialgerichts Speyer, Dr. Britta Wiegand, acht ehrenamtlichen Richterinnen und Richtern Dankesurkunden des Ministers der Justiz des Landes Rheinland-Pfalz, Philipp Fernis. 

Dr. Britta Wiegand würdigte das langjährige Engagement der ehrenamtlichen Richterinnen und Richter und richtete einen Blick auf vergangene sowie aktuelle Herausforderungen in der Sozialgerichtsbarkeit. In ihrer Ansprache betonte sie, dass der Einsatz der ehrenamtlichen Richterinnen und Richter es ermöglicht habe, während der Corona-Pandemie Recht zu sprechen. Den Anforderungen der Digitalisierung stellten sich die ehrenamtlichen Richterinnen und Richter ebenso wie der besonderen Bedeutung ihrer Aufgabe für den Sozial- und Rechtsstaat, so Dr. Britta Wiegand. Sie schließe sich daher - auch im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialgerichts Speyer - ganz ausdrücklich dem Dank des Ministers und auch dem des Präsidenten des Landessozialgerichts, Dr. Stephan Gutzler, an.

Geehrt wurden Alexander H. Biundo aus Fußgönheim, Rosa Berardi aus Ludwigshafen, Volker Erbach aus Enkenbach-Alsenborn, Yves G. Geiger aus Speyer, Thomas Hoppenrath aus Frankenthal, Thimo Schlär aus Zweibrücken, Birgit Walther aus Speyer und Walter Rung aus Hochspeyer. Weitere sechs ehrenamtliche Richterinnen und Richter, die ebenfalls eine Dankesurkunde anlässlich ihrer zehnjährigen Tätigkeit erhalten haben, konnten leider aus persönlichen Gründen nicht an der Feierstunde teilnehmen. 

Teilen

Zurück